Wenn ich an CORONA in Deutschland denke in der Nacht, bin ich wirklich um den Schlaf gebracht (11)

 

Corona aktuell:

Handwerker sind für Hammer-Lockdown! (Hammer jetzt (grins))

Anderes Wort für Dessous?

Schärfere Maßnahmen!! (doppelgrins)

 

Ja, Humor ist (auch) wenn man trotzdem lacht. Auch wenn es immer schwerer fällt.

 

Ein Mensch wie ich, der sehr lange unter seinen Angststörungen, Panikattacken und Depressionen gelitten hat und in diesem Jahr das erste Mal eine Vorstellung davon bekam, wie es ist, nicht der gefühlt Einzige mit diesen Problemen zu sein, sondern ein ganzes Land plötzlich in Angst zu sehen, wäre ohne Humor in seiner Einsamkeit wahrscheinlich verloren. Er würde verzweifeln an Meldungen wie der Folgenden:

„Eine Studie verschiedener großer Forschungseinrichtungen, darunter zum Beispiel die US-Universität Harvard, hat nun verlässlich gezeigt, dass es ohne die Schließung von Schulen und Universitäten schwierig ist, ein Infektionsgeschehen mit einem Lockdown zu brechen.“

 

Doch diese Erkenntnis gab es nicht immer – was dazu führte, dass Gesundheitsminister Jens Spahn Anfang September noch davon sprach, die Schulen beim nächsten Lockdown nicht mehr schließen zu wollen. Nun sind die Schulen wieder zu, zumindest die Präsenzpflicht ist ausgesetzt.

 

Das Traurige ist, das es dazu einer Studie bedurfte, was einem doch der gesunde Menschenverstand sagte und ich auch schon vor Wochen postete – doch wie der Rufer in der Wüste ungehört blieb..

 

Und stelle wirklich nur ich mir die Frage:

Steht der Schutz der Gesundheit über allem und was ist das für ein Leben, wenn es nur noch darum geht, den Tod zu verhindern?

Meine Antwort lautet leider immer öfter:

Es ist ein Leben, was für mich nicht lebenswert erscheint..

Kommentar schreiben

Kommentare: 0