Die Burgruine von STAUFEN

Um es gleich vorweg zu nehmen: Mit dem berühmten Adelsgeschlecht der Staufer wie Konrad III. oder Kaiser Barbarossa hat diese Burgruine oberhalb der gleichnamigen Stadt nichts zu tun:

Eine holde Maid nebst ihrem Ritter:

STAUFEN von oben:

Auf den folgenden Fotos nicht zu sehen ist, weil es nur in meinem Kopfkino lief, sind die Ritter und Maiden, die Katzen und Hunde, die Pferde und Esel, das Gesinde und Marketender.. Was für eine Kulisse für Filme oder -für mich noch interessanter- LARPS! Mir fielen auf Anhieb ein Dutzend Szenarios ein, die ich hier als Spielleiter ansiedeln und veranstalten könnte - wenn es nicht soo weit weg vom Wolfsfelsen wäre..

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Marion B. (Sonntag, 27 August 2017 18:58)

    Hallo Mario,
    Dir ist eine gute Wiedergabe der Ruine v. Staufen mit Einblick in die Geschichte gelungen! Ich sende Dir noch das Foto vom "Burgherrn" dazu!

  • #2

    Wolzow vom Wolfsfelsen (Montag, 28 August 2017 04:32)

    Danke schön! Foto im nächsten BLOG-Artikel mit eingestellt.

  • #3

    toranes (Donnerstag, 31 August 2017 08:39)

    Sehr schöne Bilder und ja man könnte nun selbst als Ritter diese Burg bewachen, man kann sich weg Träumen auch wenn man diese Zeit immer recht verklärt betrachtet und idealisiert, denke selbst ein Ritter hatte es schwer kaum zu reden von dem "einfachen" Volk.

    LG