Dienstag, 23. Juni 2009: Neue LucasArts-Adventure-Remakes möglich!

Adventure-Freunde aufgepasst: Wenn sich das Remake von "The Secret of Monkey Island: Special Edition" gut verkauft, können sich Fans auf mehr Neuauflagen der LucasArts-Klassiker freuen. Das hat LucasArts' Community Manager einer Website in einem Gespräch mitgeteilt.

Es liegt also an der Fangemeinde, wie die Zukunft der Spieleperlen aussieht. Games wie "Day of the Tentacle", "Vollgas - Full Throttle" oder "Sam & Max: Hit the Road" könnten somit auch als Neuerscheinung an den Start gehen. Vorausgesetzt die Verkäufe von "Monkey Island: Special Edition" sind zufriedenstellend.

Anhänger des mittlerweile 20 Jahre alten Klassikers dürfen sich schon jetzt auf eine grandiose Neuauflage freuen: "Das Originalgame erhält im Remake eine komplett handgezeichnete HD-Grafik und der MIDI-Soundtrack wurde mit Instrumenten in unseren Studios komplett neu aufgelegt", erzählt Brooks. Die Bildschirmtexte werden erstmals "komplett gesprochen", so "wie wir es schon damals wollten, aber es aus technischen Gründen nicht realisieren konnten", erklärt der Amerikaner.

Zusammengefasst ist "The Secret of Monkey Island: Special Edition" mehr als nur ein plumpes Remake des Originals. Die Bedenken der Fans, das alte Spiel könnte durch die Neuauflage verfälscht werden, werden damit wiederlegt. Puzzles, Szenarien, Dialoge - alles wird akribisch ins 21. Jahrhundert befördert. "Alle wichtigen Spielelemente haben wir so belassen, wie sie damals waren. Es wird großartig. Wir sind sehr aufgeregt, das Spiel endlich den Fans zugänglich zu machen", freut sich Brooks.

Einen Preis für das Download-Game wollte LucasArts leider bisher immer noch nicht nennen. Die Experten des Multiplattform-Fachmagazins tippen aber auf rund 1.200 Microsoft Points für Xbox-360-Fassung, beziehungsweise rund 15 Euro für die PC-Version. Der Juli kann kommen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0