(inclusive 1 alter Kommentar, bitte auf "Mehr lesen" klicken)

Morgen ist schließlich meteorologischer Frühlingsanfang, davon merk ich kleines Kätzchen aber noch nichts, und ich bin bestimmt nicht die einzige, die von kalten Schneeschauern, Bodenfrost und nebligen grauen Tagen das Näschen voll hat, genug ist genug!
Eintrag von Black Dragon, 6 Tage später
Frühlingserwachen
Damit nicht allein die Natur zu neuem Leben erwacht müssen Menschen einiges tun - vor allem die grassierende Frühjahrsmüdigkeit bekämpfen. Ausgelöst wird diese oft durch einen zu langen und
kalten Winter, in dem es an Bewegung fehlte. Das Essen war zwar üppig - besonders an den vielen Festtagen - dafür aber schwer und bedingt durch die Jahreszeit nicht gerade frisch und rohköstlich.
Gebraucht werden nun Vitamine, Vital- und Nährstoffe, die neues Leben erwecken. Frisches Gemüse, wie Radieschen, Kopfsalat, Spargel, Rettich, Frühlingszwiebeln, hilft dabei. Zusammen mit mit viel
Bewegung und Spaß an der milden Frühjahrsluft können auch Kuren die Lebensgeister aus dem Winterschlaf wachrütteln.
Frühlingskur-Mix
- 1 Handvoll junge Löwenzahnblätter
- 1 Orange
- 1 Apfel
- 1/8 l Buttermilch oder Kefir
- 1 Tl Blütenpollen
- Honig nach Bedarf
1. Löwenzahnblätter waschen und in Streifen schneiden. Orange auspressen. Apfel vierteln und Kerngehäuse entfernen. Alle Zutaten in ein hohes Gefäß geben und pürieren.
2. Je nach persönlichem Geschmack mit Honig süßen oder zusätzlich mit Orangensaft oder Buttermilch verdünnen.
Trinkt man eine Woche lang regelmäßig ein Glas der Frühlingsmix-Kur - eventuell auch als volle Mahlzeit - ist man fit für die Frühlingssaison.
Kommentar schreiben